Freizeitbroschüre Grüner wird’s nicht

Texte für Bremens Grüne Lunge

Bremen gehört mit insgesamt 2.000 Hektar Grünfläche zu den grünsten Städten Deutschlands. Ein Großteil davon liegt im Bremer Norden. Die Broschüre „Grüner wird’s nicht“ präsentiert eine Übersicht der Parks, Gärten und Landschaften der drei nördlichen Stadtteile. Beim Durchblättern erfährt man viel Wissenswertes über die Besonderheiten der Grünanlagen, Hintergrundgeschichten entführen den Leser in ihre Entstehung und Entwicklung. Zudem erhält man einen Eindruck von dem spezifischen Lebensgefühl ihrer Besucher.

Broschüre ansehen


Initiiert wurde das Projekt von der WFB (Wirtschaftsförderung Bremen). Die Broschüre entstand im Rahmen des Freizeit- & Naherholungskonzept Bremen-Nord (FUNK). Entwickelt wurde sie in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Akteuren vor Ort, darunter Vereine, Organisationen und engagierte Nordbremer.

Broschüre ALADOMO

Werbetexte mit Mehrwert

ALADOMO ist Spezialist für den Bau hochwertiger, original skandinavischer Holzhäuser. Nachdem ich die Texte für die Homepage verfasst habe, wurde ich auch mit dem Betexten der neuen Broschüre betraut.

Im Laufe der Jahre kamen immer wieder neue Bereiche hinzu, wie zum Beispiel Erklärungstexte für die Verwendung von QR-Codes und die Vorstellung der Facebookseite.

Broschüre ansehen

Broschüre MyIndoorView

Werbetexte für ein 360 Grad Marketing

MyIndoorView ist der Spezialist für 360 Grad Rundumansichten und Panoramatouren. Als Google zertifizierte Agentur, virtualisiert das Team Räume, Gebäude und Umgebungen mithilfe der GoogleStreetView Fotografie.

Um die Technik und deren Möglichkeiten für das Onlinemarketing bekannter zu machen, lies das Unternehmen eine Broschüre erstellen. Ich verfasste die Texte, die dazu dienen sollen, dem Leser den Mehrwert der Panoramansichten nahe zu bringen.

Broschüre ansehen

Preisliste Kosmetikstudio MEINE ZEIT

Mit (Dienst-)Leistung überzeugen

Für die Preisliste des Kosmetikstudios wurden wenige, knappe Texte benötigt, die die Angebote auf den Punkt bringen. Außerdem mussten Angebotsbeschreibungen, Zeiten und Preise von der Homepage übertragen, in Form gebracht und an die Grafik übermittelt werden. Neben meiner Arbeit als Texterin war ich hier vor allem im Bereich Korrigieren und Redigieren tätig.

Broschüre ansehen

Flyer Vegesacker Altstadt

Werbetext der für den Standort wirbt

Für verschiedene Veranstaltungen und Kommunikationsmedien wurde ein Text benötigt, der die Besonderheit der Vegesacker Altstadt beschreibt. Dieser sollte kurz aber anschaulich sein und das Thema „mit allen Sinnen erleben“ aufnehmen.

Flyer ansehen